Dass Wurzelkanalbehandlungen, die auch Teil des Leistungsspektrums der Würzburger Zahnarztpraxis im Eckhaus sind, seitens Patienten positiver wahrgenommen werden als es ihnen ihr Ruf andichtet, belegt nun eine australische Studie.
Die Krankenkasse kommt nicht immer für die Kosten einer Wurzelbehandlung auf. Zahnarzt Dr. Gaß aus der Eckhauspraxis in Würzburg erklärt, wann die Kasse die Kosten der Behandlung übernimmt und wann Patienten selbst dafür aufkommen müssen.
Bei der sogenannten „Wurzelresorption“ handelt es sich um einen Abbau der Zahnhartsubstanz im Bereich der Zahnwurzel. Zahnarzt Dr. Gaß aus Würzburg erklärt die Hintergründe der Erkrankung, die lediglich bei 0,01 bis 1,64 Prozent der Bevölkerung auftritt.
Bei einer bakteriellen Entzündung der Wurzelspitze spricht man von „apikaler Parodontitis“. Zahnarzt Dr. Gaß informiert über die Hintergründe dieser Erkrankung.
Zahnfunde lassen darauf schließen, dass eine Art „Wurzelbehandlung“ bereits in der Altsteinzeit durchgeführt wurde. Zwischen den damaligen Behandlungsschritten, die ungefähr 13.000 Jahre zurückliegen, und den heutigen gibt es erstaunliche Parallelen.
Präzises Arbeiten trägt einen maßgeblichen Teil zum Erfolg einer Wurzelbehandlung bei. Die technische Ausstattung der Zahnarztpraxis im Eckhaus in Würzburg bietet die besten Voraussetzungen hierfür.
Die Wurzelbehandlung bei Senioren stellt spezifische Anforderungen an den behandelnden Zahnarzt – welche das sind, erklärt Zahnarzt Dr. Gaß aus Würzburg
Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.